Leiterin

Meine Spielgruppenausbildung habe ich am Alfred Adler Institut in Zürich-Oerlikon absolviert in Psychologie und Pädagogik. Meinen Abschluss habe ich mit Zertifikat bestanden. Auch meine Ausbildung in Naturpädagogik besuchte ich beim Alfred Adler Institut, diese aber in Bern.

Im Dezember 2009 schloss ich meine Weiterbildung als Naturgruppenleiterin mit bestandenem Kompetenznachweis ab.

Nothelferkurs für Kleinkinder absolvierte ich in Embrach.

Meine Tochter ist am 30.Mai 2004 geboren.

Sie besucht die heilpädagogische Schule in Schaffhausen.

Bevor ich meine eigene Spielgruppe eröffnet habe, arbeitete ich in Dübendorf als Spielgruppenleiterin auf selbständiger Basis.

Da ich mir immer eine eigene Spielgruppe gewünscht habe, verwirklichte ich nun diesen Traum und freue mich über die vielen Kinder die ich nun in Ihrer Entwicklungsreise begleiten darf.

Die Spielgruppen Schöflihärde dinne-dusse und die Waldspielgruppe Schöflihärde wurden am 18.August 2009 eröffnet.

Die Bauernhof/Hofspielgruppe wurde im November 2010 eröffnet.

Im Sommer 2011 heiratete ich in Schöfflisdorf und heisse nun Schwitter. Mein Mann unterstütz mich wo er kann und arbeitet ab Schuljahr 2014/15 in der Spielgruppe als Betreuer mit. Im November 2014 erwarten wir unser zweites Kind. Wir freuen uns sehr darauf.

Es ist mir sehr ein Anliegen, Kinder in frühen Jahren zu begleiten, zuzuhören, zu ermutigen, zu fördern und zu unterstützen.

Die Entwicklung eines jeden Kindes ist individuell und einzigartig.

Kinder sind unsere Zukunft, Sie brauchen uns und wir brauchen Sie…

Auch Kinder sind ein Geschenk des Herrn. Psalm 127,3